Fachrichtung Pharmazie

Verwendung von Studiengebühren/Kompensationsmitteln

Universität des Saarlandes

Antrag auf Finanzierung eines Vorhabens durch Studiengebühren/Kompensationsmittel

für die Semester: WS20/21, SS21

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
Monika Stefanova
dekanat-nt@uni-saarland.de

Anträge für das WS20/21 können bis 16.07.2020 eingereicht werden!

1. Angaben zur Motivation des Antrags

1.1 Gegenstand (Titel) des zu fördernden Vorhabens

1.2 Beschreibung des Ist-Zustands und ggf. Mängelanalyse (Verweis auf Umfragen, Evaluation, ...)

1.3 Ziele des Vorhabens bei der Verbesserung der Qualität von Lehre und Studium

1.4 Konzeption (Wie und mit welchen Mitteln sollen die Ziele erreicht werden?)

1.5 Studiengänge

Dieser Antrag betrifft (hauptsächlich) folgende Studiengänge:

Hauptsächlich sind folgende Studierende betroffen:


2. Angaben zur Durchführung des Vorhabens

2.1 Erwartete Ergebnisse

2.2 Evaluation (Wie soll die Qualität der Ergebnisse bezüglich der zu erreichenden Ziele (vgl. 1.3) ermittelt und beurteilt werden?)

2.3 Wie kann die Qualität gesichert werden?

2.4 Zeitplan

Die maximale Laufzeit eines Antrags ist auf 2 Semester begrenzt!

Beginn des Projekts: Kalender
Ende des Projekts: Kalender

3. Kostenkalkulation

Wählen Sie die Art der Kosten und klicken Sie auf "hinzufügen" um einen neuen Kostenpunkt anzulegen.
(Die Summen werden automatisch berechnet.)

  Typ Fälligkeit Kalkulation Summe Kommentar
Gesamtkosten  

Erläuterung zu den Personalkosten:

Hiwi C studentische Hilfskraft ohne Abschluss
Hiwi B studentische Hilfskraft mit Bachelor-Abschluss
Hiwi A wissenschaftliche Hilfskraft mit Diplom-/Master-Abschluss
Wissenschaftlicher
Mitarbeiter
Doktorand

4. Anhang

Sie können Ihrem Antrag auch Unterlagen in Form von pdf-Dateien (*.pdf) hinzufügen:
(Dateigröße maximal je 10 MB)

+ weitere Datei hinzufügen

5. Antragsteller

Ihre persönlichen Daten können nur aus dem IP-Bereich der Universität eingesehen werden.

Name:

Zuordnung:

Wenn Sie nicht selbst das von Ihnen vorgeschlagene Vorhaben durchführen, geben Sie bitte hier eine Person oder Institution an, die Sie mit der Durchführung betrauen möchten (z.B. Fachschaft, Lehrstuhl, ...). Diese Angabe ist unbedingt notwendig! Ohne einen "Kümmerer" kann das Vorhaben nicht durchgeführt werden!

E-Mail:

Kontakt (Telefon, ...):


Sie können auch im Nachhinein noch Änderungen an diesem Antrag vornehmen.
Hierzu wird Ihnen eine Kopie Ihres Antrags mit einem persönlichen Passwort per E-Mail zugeschickt.


Bitte überprüfen Sie noch einmal alle Ihre Angaben (insbesondere Ihre E-Mail-Adresse) bevor Sie das Formular absenden!


Betätigen Sie den Button zum Absenden nur einmal!


Haben Sie nach dem Absenden des Antrags einen Moment Geduld, die Verarbeitung, insbesondere bei Datei-Uploads, kann einige Zeit in Anspruch nehmen!